Versand und Rückgabe

1. Versand

Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb von Deutschland als Post- oder Paketsendung. Speditionslieferungen sind nicht möglich. Ware, die zu groß für den Paketversand ist, kann nur abgeholt werden. Dies ist dann in der Artikelbeschreibung vermerkt. DHL unternimmt bis zu zwei Zustellversuche. Falls niemand dabei anzutreffen ist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet.

2. Versandkosten
(inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Bestellungen ab 50€ Bestellwert sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Ist der Bestellwert abzüglich aller Rabatte unter 50€, kostet der Versand innerhalb Deutschlands 4,90€. Bei Bestellungen mit lokaler Abholung entfallen die Versandkosten.

Die Adresse für die lokale Abholung in Mainz lautet:

Fuchs & Bente
Gaustraße 34
55116 Mainz

3. Lieferzeiten

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 bis 3 Werktagen.
Wurden Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichenden Vereinbarungen  getroffen wurde. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit der bestellt wurde.

4. Versanddienstleister 

Wir versenden unsere Waren mit DHL und der Deutschen Post.

5. Rückgabe und Erstattung

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Zeit, können Artikel an uns zurück geschickt werden. Dabei ist zu beachten, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die sich im Originalzustand befindet.

Die Kosten für die Rücksendung sind durch den Kunden/die Kundin selbst zu tragen.

Folgende Informationen sind auf dem Lieferschein oder einem Zettel zu notieren und der Retoure beizulegen:

Namen, Bestellnummer + Grund für die Rücksendung

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:

Fuchs & Bente
RETOURE
Gaustraße 34
55116 Mainz

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, wird diese geprüft und die Rücküberweisung auf dem selben Weg wie die Bezahlung stattgefunden hat gegebenenfalls veranlasst.

Wir bemühen uns, alle Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Es ist dabei mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 2 Werktagen (nach Erhalt der Ware) zu rechnen.

Gekaufte Artikel können auch in unserem Store zurückgeben werden. Die Erstattung erfolgt dann ebenfalls auf dem gleichen Weg, auf dem uns die Zahlung erreicht hat.